Edgar Wilkening

Offizieller Expeditionsleiter der Weinentdecker-Heldenreisen

Digital, TV, Bühne, Print – ein Medien-Profi, wie er im eBook Buche steht. Profilierter Strategieentwickler und Kampagnenberater, der in Dutzenden namhafter Teams herausragende Kreationen für Marken und Medien entwickelt hat.

Vielfach mit Preisen und Awards ausgezeichnet als Regisseur, Autor und Konzeptioner. Erfinder des legendären Pop-up-Restaurants “Die 7 Sünden”, der Weinbar Rieslingrepublik und von vielem mehr. Administratives Oberhaupt von Minden an der Weser.de

Dem Thema Wein seit Jahren verkostend, beratend, schreibend verbunden – vor allem als Weinmoderator und als Macher des wineroom, dem Magazin für Menschen, die Weine mehr mögen mit Geschichte.

Wenn dann noch Zeit bleibt, zeigt er eine ganz andere Seite, nämlich die des komödiantischen Autors und Erzählers, der nicht nur Showgrößen wie Harald Schmidt oder Jörg Pilawa Texte zulieferte, sondern einem geneigten Publikum in Büchern und Live-Lesungen aberwitzige Geschichten rund um Wein und Genuss präsentiert.

Edgar Wilkening im Video erleben? Hier.