TOUR-GUIDES

Mit Weinexperten unterwegs

Quer durch die großen Metropolen Deutschlands laden die WeinEntdecker-Touren zu spannenden Neuentdeckungen in puncto deutschem Wein ein. Jede Menge Wissen um Riesling, Silvaner und Co. verraten fachkundige Guides ihren Gästen entlang der Stationen. Hier sind die Experten der Genussrundgänge.

KÖLN

Johannes Schmidt

Seit einigen Jahren schon führt Johannes Schmidt interessierte Kölner durch ihre schöne Stadt. Auf dem von ihm ins Leben gerufenen "Stadtführung-Wanderweg" macht er mit seinen Gästen auch immer wieder Halt bei altbekannten und neuen vinophilen Adressen. Die zeigt er natürlich auch bei den WeinEntdecker-Touren durch die Domstadt.
 

HAMBURG

Lucas Fordinal

Lucas Fordinal hat in Frankreich Sommellerie studiert und ist seit sechs Jahren in und um Hamburg aktiv. Seine Kompetenz hier umfasst, neben Weinproben und Events, welche er als selbstständiger Sommelier veranstaltet und leitet, auch gastronomische Beratungstätigkeiten. Er steht für die moderne, neue Weinwelt, in der Genuss und Spaß Kernelemente bilden. Zu versuchen zu verstehen, was der Wein für eine Geschichte erzählen will und diese weiter zu geben machen seine WeinEntdecker-Touren so besonders.

BERLIN

Marcus Reinhardt

Marcus Reinhardt ist IHK ausgebildeter Sommelier und Restaurantfachmann. Mit seinem Unternehmen, WEINSERVICE-BERLIN.DE, vertritt er besondere Weingüter und berät die Gastronomie sowie den Handel. Er gibt Seminare und organisiert private Weinevents und kann somit den WeinEntdecker-Gästen Wein-Erfahrungen aus einer ganz neuen Perspektive vermitteln.