Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Unser Tipp von 17– 23 Uhr: 6. Kölner Weinfest an der Playa

22.09.2018
Zum Abschluss unseres Tag des offenen Weins am 22.09.18 in Köln empfehlen wir euch von 17 - 23 Uhr das 6. Kölner Weinfest von Mein Wein und der Playa in Cologne:

Die beide Organisatoren, Playa in Cologne und Mein Wein, laden zu drei
genussreichen Abenden im besonderen Ambiente der Playa ein.
Auch diesmal vollkommen unabhängig von Regen, denn auch der gemütliche Innenbereich ist komplett für unsere Gäste reserviert und lädt zum Verweilen ein.
Zusätzlich sorgen der neue Außen-Holzfußboden sowie neue Überdachungen für ein fast regenfestes Outdoor-feeling.
Alle Weinfreunde und solche, die es noch werden wollen und deren Familien sind herzlich eingeladen annähernd 50 Weine, darunter viele deutsche, gegen einen Obolus ab 4,00 € pro Glas (0,1 Liter) zu verkosten. Flaschenweine sind bereits ab 16,00 € zu erwerben.
Für das leibliche Wohl ist mit leckeren Speisen selbstverständlich ebenfalls bestens gesorgt.

Daten

Kontaktinfo

Mein Wein
Playa in Cologne
Junkersdorfer Straße
50933 Köln

Telefon 0221 - 9381500

Handel

Mein Wein

Die Firma Mein Wein wurde vor 13 Jahren von Karl Görgen gegründet.
Er hat sich einen Namen in der Weinbranche gemacht als Geschäftsleiter des Kölner Weinkellers und Geschäftsführer der FUB und Bremer Weinkolleg. Seit einigen Jahren hat sich der Gesellschafter-Kreis um ambitionierte Weinfreunde aus der Werbung und Finanzen am Unternehmen erweitert.

Mein Wein hat sich auf "Neue" Winzer spezialisiert nicht auf Marken-Weine. So wurden Weingüter wie Mario Zelt (Bester Sauvignon Blanc Feinschmecker, Bester Riesling Feinschmecker und Sieger Deutscher Rotwein Preis) und Martin Korrell in Köln zu festen Größe etabliert.
Daneben liegt der Schwerpunkt auf Italien und Spanien unter anderem Javier Rodriguez als bester Winzer Spaniens, Weingut des Jahres und bester Rioja Wein). Auch hier werden kleine Weingüter präsentiert die sich in Deutschland einen hervorragenden Ruf erarbeitet haben. Dazu gibt es einen angeschlossenen Großhandel, der ca. 120 Restaurants und Hotels beliefert.

Alle Weine werden von den Erzeugern direkt importiert, so dass die Preise quasi ab Hof / Weingut gelten. Zu allen Winzern gibt es persönliche, freundschaftliche Kontakte. Zwei Mal im Jahr findet bei der Mein Wein eine Hausmesse statt, auf der die Winzer persönlich ihre neuen Weine vorstellen. Abgerundet mit Gastronomie-Partnern wie z.B. das Hilton Hotel und dem neuen Start-Up Steaklieferant. Darüber hinaus gibt es regelmäßige Abende mit Winzern in einer eigens eingerichteten Probierstube, die auch für Kunden Events genutzt wird. Hier können alle aktuellen Weine täglich mit persönlicher Beratung verkostet werden.
Neuerdings finden auch Weinreisen bei den Winzern statt. Ein weiteres Highlight ist das Golfturnier: Die Mein Wein Open.

Also rundum ein Partner mit einem breiten Spektrum und hoher Weinkompetenz.