Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Deutsche Naturweine: klassisch versus modern • Von 14 - 16 Uhr...

08.09.2018
Tag des offenen Weins in Hamburg am 08.09.18

Erlebt am Tag des offenen Weins am 08. September von 14 – 18 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Hamburgs kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlights bei ZUEHLKE:
• Deutsche Naturweine: klassisch versus modern

Daten

Kontaktinfo

ZUEHLKE Weinbar
Eppendorfer Weg 58
20259 Hamburg

Telefon 49 40 227 596 00

Restaurant | Weinbar/-bistro | Handel

ZUEHLKE Weinbar

VIN NATUREL - WAS IST DAS...

Wir verstehen darunter reinen Wein ...auf der Grundlage des ökologischen Anbaus, im Einklang mit der Natur und Handwerk... Wenn eine gesunde Traube vergärt, dann entsteht Wein...der Winzer begleitet sie während dessen auf Ihrem Weg... er sammelt Erfahrungen im Umgang mit Wärme und Kälte und steuert ohne Chemie und Zusatzstoffe ihre Entwicklung... Wein ist manchmal schon nach wenigen Wochen fertig, manchmal kann es zum erwünschten Ergebnis jedoch viele Monate dauern und das ist das spannende daran.

Wie kann Wein schmecken und wirken, wenn man ihm einfach Zeit lässt, sich selbst zu entwickeln ohne auf ihn einzuwirken und zu beeinflussen... Jeder hat mal ein Aha - Erlebnis... wir hatten es mit reinem Wein vor ein paar Jahren und das möchten wir Euch hier weitergeben... Über die Jahre haben wir viele Winzer kennen gelernt, die viel Erfahrung auf diesem Gebiet mit sich bringen, aber auch einige Jungwinzer, die noch nicht 100% soweit sind aber stetig daran arbeiten um dort anzukommen...

Diese Gewächse sind nicht auf Ertrag ausgerichtet und jeder Wein trägt eine andere Handschrift... wir bekommen auch nicht soviel davon, denn für Masse ist hier kein Platz! Wir haben trotzdem eine große Auswahl an Weinen, die man nicht an irgendeiner Ecke trinken kann... ...und wenn ihr Euch darauf einlasst, kann das richtig Spaß machen!
Prost!