Weintourismus | Weinpaket | Verkostung

6. Ahr-Weinpaket für 34,50 Euro inkl. Versand: 2020 Blanc de Noir / 2018 Ahr- Frühburgunder Klassiker / 2018 „Gründerwein“ Spätburgunder

04.03.2021
Wir haben Euch ein schönes Paket mit Weinen der Ahr zusammengestellt. Es besteht aus drei Weinen dieses tollen Weingebietes. Wir wünschen Euch viel Freude und Genuss bei der Verkostung!

Wir versenden das Paket inklusive der Versandkosten zu einem Vorteilspreis von 34,50 Euro.
Das Paket kann gerne telefonisch 02643 - 93600, per Mail info@wg-mayschoss.de oder über den Shop bestellt werden.

Bestellung unter: https://shop.wg-mayschoss.de/detail/index/sArticle/359


Das Weinpaket zu dem OnlineSeminar zur Ahr des Deutschen Weininstituts mit folgenden Weinen:

1 Fl. 2020er Blanc de Noir Spätburgunder trocken

1 Fl. 2018er Ahr- Frühbrugunder "Klassiker" trocken

1 Fl. 2018er "Gründerwein" Spätburgunder trocken


Winzergenossenschaft Mayschoß-Altenahr e.G.
Ahrrotweinstr. 42
53508 Mayschoß
02643 - 93600
info@wg-mayschoss.de
Daten

Kontaktinfo

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G

Ahrrotweinstraße 42
53508 Mayschoß

Telefon 02643 - 93600
zur Partner-Homepage

Handel

Winzergenossenschaft Mayschoss-Altenahr e.G

Herzlich Willkommen bei der ältesten Winzergenossenschaft der Welt. Was 1868 mit überschaubaren 18 Personen begann, ist längst eine Erfolgsgeschichte des Ahrtals geworden. Wir sind heute eine Gemeinschaft mit über 450 Mitgliedern aus Mayschoss, Altenahr und Walporzheim, die gemeinsam ca. 150 ha. Rebland bewirtschaften.
Die roten Trauben prägen unsere Weinberge. Die wichtigste Rebsorte ist der Spätburgunder, aber auch Frühburgunder, Portugieser oder Domina bringen uns hervorragende Weine. Bei den weißen Rebsorten ist der Riesling vorherrschend. Als besondere Spezialität gilt seit vielen Jahren unser Blanc de Noir, den wir aus der Spätburgunder Traube gewinnen und wie einen Weißwein verarbeiten.
„Freude am Wein“ lautet seit mehr als 150 Jahren unsere Philosophie für die sich unsere Winzer damals wie heute einsetzen. Eine Genossenschaft mit „Wir- Gefühl“ zu sein, ermöglicht es uns, gemeinsam all die Stärken herauszuarbeiten, die uns unsere Weinberge bieten.
Besuchen Sie uns in unseren Vinotheken an den Standorten in Mayschoss, Altenahr und Walporzheim und genießen Sie unsere Weine vor Ort.