Verkostung

Tag des offenen Weins in Köln

19.09.2020
3, 2, 1 - Tag des offenen Weins!

In diesem Jahr findet erneut der "Tag des offenen Weins" in Köln statt.

Am Samstag, den 19. September 2020 habt Ihr die Chance, in verschiedenen Weinfachhandlungen und Vinotheken, deutsche Weine zu verkosten und dabei miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für nur fünf Euro pro Station könnt Ihr jeweils drei deutsche Weine verkosten!

Bei uns verkostet Ihr feine Weine von unserem Weingut IMI winery, Pfalz.

Also sagt Euren Freunden Bescheid und auf geht's auf einen vinophilen Spaziergang durch Köln.
Daten

Kontaktinfo

IMI Winery

Körnerstraße 20
50823 Köln

Telefon 0176 56584554

Weinbar/-bistro | Handel

IMI Winery

Was ist IMI Winery

„We make honest wines without limits, and express quality through nature.”

IMI Winery ist ein Weinprojekt in der Pfalz mit einem Flagshipstore in Köln. Wir, Jonathan, Svenja und Kai, stehen hinter diesem Projekt und wollen die Leidenschaft die uns mit dem Wein verbindet an euch weitergeben.

Wie alles begann:
Jahr für Jahr standen wir zusammen im Weinberg um das kleine pfälzische Familienweingut von Jonathans Vater, Joachim Hollerith, zu unterstützen. Als Ende 2014 Jonathans Vater plötzlich verstarb, stand das Weingut vor dem aus. Unser Herz hing an diesen Weinbergen und so entschlossen wir uns unsere Jobs zu kündigen und das pfälzische Weingut am Leben zu halten. Joachim, auch Imi genannt, hatte uns mit seiner Leidenschaft immer inspiriert und nach ihm haben wir auch unser Projekt benannt: IMI Winery. Nach unserem ersten von sehr gutem Wetter geprägten Erntejahr starteten wir Anfang 2016 mit den ersten Weinen und präsentierten uns auf diversen Events und in Kölner Pop-up-Stores.
Nun sind wir in Köln-Ehrenfeld in der sehr lebhaften Körnerstraße sesshaft geworden.

Was haben die bunten Etiketten zu bedeuten:
In Köln kam uns die Idee das Terroir des Pfälzer Bodens mit dem Terroir der Kölner Straßen zu verbinden. Die Stadt ist für die vielfältige Street Art Szene bekannt, was es uns nicht schwer machte attraktive Motive zu finden. Durch Kooperationen mit den kreativen Köpfen hinter der Kunst sind wir immer auf der Suche nach originellen Motiven, welche auch den Geschmack und die Eigenschaften des Weins widerspiegeln. Wie ein Jahrgang irgendwann ausgetrunken ist, so verschwindet auch die Straßenkunst durch die immer in Bewegung bleibende Subkultur.