Weintourismus | Verkostung | Wein unterwegs

Weine des Bio-Weingutes Bastgen von der Mosel

22.09.2018
Tag des offenen Weins in Berlin am 22.09.18

Erlebt am Tag des offenen Weins am 22. September von 14 – 18 Uhr eine spannende Reise durch die verschiedenen Weinanbaugebiete Deutschlands, den facettenreichen deutschen Wein und lernt die vielen schönen und individuellen Weinhandlungen und Weinbars Berlins kennen.
Freut Euch auf einen unterhaltsamen vinophilen Tag mit anregenden Gesprächen und schmackhaften Weinen!

Pro Vinothek könnt Ihr 3 charakterstarke deutsche Weine für insgesamt 5€ verkosten.

Highlights:
• Besuch der teilnehmenden Vinotheken auf eigene Faust
• Verkostung von je 3 charakterstarken deutschen Weinen je Vinothek
• Austausch mit anderen Weinliebhabern und Weinkennern

Highlight bei Südwind Leibspeisen:
• Weine des Bio-Weingutes Bastgen von der Mosel
Daten

Kontaktinfo

Südwind Leibspeisen
Akazienstraße 7
10823 Berlin

Telefon 030 – 782 04 39

Handel | Bio/Feinkost

Südwind Leibspeisen

„Naturprodukte aus der Toskana“ war das Motto, das wir in den 1980er Jahren dem Unternehmen SÜDWIND gaben. Der Süden versprach neben Wärme, Lebenslust und lebendiger Schönheit pure, aromatische Lebensmittel & Wein – das Berliner Umland schien unerreichbar.

In dieser Zeit begannen wir, Astrid und Mike Peacock, begeistert von der Toskana, selbst mit einem kleinen LKW, den Rotwein Morellino di Scansano aus „unserer Gegend“, der Maremma, nach Berlin zu transportieren und auf Wochenmärkten zusammen mit anderen Köstlichkeiten anzubieten, lange bevor dieser zu einem Klassiker unter Kennern wurde.

Das war der Anfang, heute spiegelt sich im Sortiment von Südwind Leibspeisen unsere 30 jährige Erfahrung und Leidenschaft für leibhaftiges Essen von kleinen Betrieben, engagierten Käsern, passionierten Winzern und hausschlachtenden Bauern immer noch oft aus Italien, aber auch aus Frankreich, Österreich, Spanien und, natürlich, aus der Region wider.